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IT-Service

SUPPORT UND WARTUNG

Unsere Kompetenz liegt in der Betreuung und Wartung Ihres Netzwerkes. Hier bieten wir einen passenden Rundum Service. Von der Sicherstellung einer funktionierenden Computermaus, über das korrekte Verhalten von Druckern, bis zum fehlerfreien Betrieb der Server sind wir Ihr Ansprechpartner.

Besteht zwischen uns und Ihnen ein Wartungsvertrag erfolgt die  Wartung der Betriebsfähigkeit Ihres Systems automatisch in regelmäßigen Abständen. Wartungsverträge können die Instandhaltung als auch die Instandsetzung beinhalten. Hier schließen wir mit Ihnen den Vertrag, der für Sie am optimalsten ist. Weitere Punkte im Bereich unserer Wartungsarbeiten sind die Fernwartung und Ferndiagnose, die Beratung bei der Bedienung und Erweiterung des Systems oder auch die Aushändigung eines provisorischen Systems zum Übergang im Fall einer länger dauernden Instandsetzung.

In Bereich des Supports arbeiten wir mit unserem erprobten Ticketsystem. Haben Sie also Probleme, wie bspw. dass der Drucker nicht funktioniert, das System abgestürzt ist und nicht mehr startet, haben Sie die Möglichkeit uns telefonisch, per Mail oder online über das Ticketsystem zu benachrichtigen. Schnellstmöglich setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und beheben die Schwierigkeiten. Im Normalfall geschieht die Beseitigung der Fehler per Fernzugriff. Sollten größere Probleme auftauchen, arbeiten wir direkt vor Ort, also entweder bei Ihnen oder im Rechenzentrum.

Hier unterscheiden wir zwischen First Level Support, welcher die einheitliche Beantwortung häufig gestellter Fragen beinhaltet, den Second Level Support, welcher die Lösung von dokumentierten kundenspezifischen Problemen, die bereits bekannt sind beinhaltet und den Third Level Support, welcher die Lösung von nicht dokumentierten neuen Problemen, die erstmalig auftreten beinhaltet.